Terminkalender
K
P

Flohmarktspaziergang 2020

Erstmals hat am letzten Augustwochenende 2019 ein Flohmarktspaziergang in Kirchditmold stattgefunden. Die privat initiierte Veranstaltung war ein Experiment, aufgrund vieler engagierter Teilnehmer/innen, mehreren Hundert Besucher/innen und bestem Wetter gleich ein toller Erfolg. Entlang einer Route durch den Stadtteil könnte an den unterschiedlichsten Ständen gestöbert werden, es gab viele Leckereien und kalte Getränke. Es gab auch weitere phantasievolle Ideen wie Kinder-Theatervorführungen, Verschenke-Tische, Straßenmalaktionen und vieles mehr. Neben unbekannten Ecken konnten Gärten und Hinterhöfe entdeckt werden, Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen und Kennenlernen ein.

Auch in diesem Jahr soll es aufgrund der vielfachen positiven Resonanz wieder einen Stadtteilflohmarkt in Kirchditmold geben. Stattfinden soll die Veranstaltung am Samstag, den 29. August von 11 bis 16 Uhr. Wie beim letzten Mal wird es eine Route geben, entlang der private Flohmarktbegeisterte auf ihren eigenen Grundstücken Stände aufbauen und Sachen verkaufen können. Die Stände sind am Gartenzaun mit bunten Luftballons markiert und somit von den Besucherinnen und Besuchern schon von weitem gut erkennbar.

Für Interessierte, deren Haus nicht unmittelbar an der Route liegt, werden Plätze angeboten, wo sich wie bei einem Straßenflohmarkt Stand an Stand reiht.
Ein Ziel der Veranstaltung ist auch, unbekanntere Ecken im Stadtteil zu zeigen, Grenzen zu überwinden und Kontakte zu ermöglichen. Deshalb wird sich die Route in diesem Jahr von der des letzten Jahres unterscheiden und neue Straßen „im Kiez“ aufnehmen, z.B. im Bereich des Sömmeringplatzes.

Der Überschuss aus den Standgebühren wird wieder der Bücherei Kirchditmold e.V. gespendet. Die genaue Route und weitere Details zur Organisation werden rechtzeitig bekannt gegeben, auch auf der Homepage der Bücherei: www.buecherei-kirchditmold.de

Es grüßt das Flohmarktspaziergang-Organisationsteam Anke, Paul, Stefan, Thea, Uta, Uwe und Volker! 

« Zurück
Datum und Uhrzeit
29.08.2020 (11:00 Uhr)
Ende
29.08.2020 (16:00 Uhr)
Image                     
August 2020
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31